Das wars dann also. 6 Monate Schweiz, 6 Monate Cern. Ging doch verdammt schnell und am Ende will ich auch nicht wirklich weg. Nach einem halben Jahr ist das hier doch schon fast wie ein zu Hause geworden und ich muss sagen das mich jetzt so kurz vor der Abreise doch eine Art Heimweh befällt.
Es war definitiv eine tolle Zeit und ich konnte hier unglaublich viele Erfahrungen sammeln, in jeder Hinsicht. Ich werde hier viel vermissen. Vor allem die große Gemeinschaft. Wirklich komisch, aber ich kann sagen, dass ich mehr Menschen kennengelernt habe als bisher in Deutschland. Ein Freund hier hat das auch mal gesagt warum das so ist. Dadurch, dass jeder der hierher kommt völlig alleine ist fällt es viel viel leichter Kontakte zu knüpfen. Ich mein wer ist schon gern allein. Gut es gibt auch die Ausnahmen. Aber diese Leute wohnen dann meistens auch alleine.
Ich überlege gerade ob mich der Aufenthalt hier irgendwie in meiner Persönlichkeit verändert hat. Sowas ist glaub ich unmöglich selbst zu sagen. Naja ich werds ja merken wenns heist „Sammal David, wie bischn du drauf?“ ;-).
Irgendwo denk ich aber schon. Definitiv im Umgang mit Menschen. Das merkwürdigste wird für mich sicher sein, auf Deutsch zu reden. Mir ist gestern schon kein Wort mehr für „Oberfläche“ eingefallen. Ich wusste nur das englische. Schon merkwürdig. Nach 6 Monaten kann man mit der Sprache aber auch wirklich gut umgehen und was mir aufgefallen ist, es ist viel leichter witzig zu sein. Gut vlt kommts mir auch so vor, aber Ironie auf Englisch ist kinderleicht.
Ich hab mir überleget an der HS irgendwie was mit ausländischen Studenten zu machen um weiterhin englisch sprechen zu können. Mal sehen.
Gestern war ich auch noch ein letztes Mal mit einer Mitbewohnerin in Genf. Und man stelle sich vor, auf einem Boots-Rave. Als ein Boot aufm See mit ordentlich Technomukke. Kann man nicht glaube das ich da freiwillig mit bin. Der Grund war aber, ich wusst es nicht. Mir wurde nur gesagt „Bootsparty“. Hört sich ja nicht schlecht an. War aber trotzdem ganz witzig. Wir hatten daheim immerhin schon eine Flasche Wein geköpft. Der Trip hat mir auch gezeigt das es dringend Zeit fürs Haareschneiden wird. Ein Typ hat mich doch tatsächlich gefragt ob ich LSD oder Amphitamine für in hätte. Tja es gibt halt zwei Fragen „Do you need more fun“ oder „Do you have fun?“.
Ich hätte vlt doch Chemie studieren sollen.
Tja das wars.
Ich hoffe alle Leser hatten was zu lachen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen