Sonntag, 15. Juni 2008

Schönes Wetter Heute und auch so nette Leute…

Einige mögen sich noch dunkel an dieses Lied erinnern. Bastian Bastewka aka Otmar Zitlau gab es einst zum Besten.

Ja anscheinend kehrt langsam doch der Sommer in dieses veregnete Land ein. Nachts ist es zwar immer noch kalt, aber tagsüber scheint die Sonne. Vereinselte Regenschauer sind mir mittlerweile egal. Ich nehms mit Humor. Immerhin sagen meine sämtlichen Sterneichen, Tarot Karte, Lebensnummern, das ich vor Optimismus nur so überquelle. Ist in letzter Zeit so ein kleines Hobby geworden, alle möglichen Charakterdeutungen die etwas mit meinem Geburtsdatum zu tun haben nach Übereinstimmungen ab zu suchen. Stimmt erstaunlich oft. Immerhin erklärt das chinesische Horoskop indem ich ein Erd-Tiger bin, miau fauch kratz beiß, das ich mich mit Drachen in die Haare bekommen. Einfach zu dominant die beiden. Übrigens Drachen sind 88-89 Jahrgang. Gell Annabel :D.

Ich mache mir jetzt übrigens die Mühe einige Bilder in eine Onlinegallerie zu laden deren Link ich am Ende des Posts schreiben werde. So bekommt ihr wohl doch einen besseren Eindruck von dem was ich erzähle und für euch mach ich mir die Mühe ja gern ;D.

Gut dann fang ich mal an über etwas anderes als das Wetter zu reden.

Ich habs doch tatsächlich fertig gebracht mir einen eigenes Projekt zu verschaffen. Wie es der Zufall will, rede ich bei einer CMS-Besichtigung (Einer der Detektoren im LHC) mit dem Supervisor einer Mitbewohnerin. Irgendwie sind wir auf das Thema Quench gekommen und das ich daran gerade arbeite. Dann hat sich herausgestellt, dass ihr Chef an einem sehr ähnlichen Problem arbeitet. Am nächsten Morgen sind beide zu mir ins Büro gekommen um sich das ganze mal an zu schauen. Ich habe noch meine Supervisor dazu geholt und nach 20 Minuten White-Board geschmiere war klar was ich machen kann. Ich hoffe ich habe mich da mit nicht zu viel Arbeit voll geladen. Ist schon die 3te Sache an der ich dran bin. Naja, kann ich wenigstens Multitasking üben.

Fußball ist doch wirklich überhaupt nicht mein Sport.
Das Problem an der Sache ist einfach, er ist zu langsam was Punkte machen angeht. Steht eine Partie 1:0 muss man schon bangen, dass die Mannschaft verliert.
Macht mich ganz hinnerefür. Naja vlt. Fliegt Deutschland ja raus, das ist es eh vorbei. Oha, das hab ich jetzt nicht gesagt!

Habe mich letzte Woche mit einem Kollegen im Softball-Club angemeldet. Am Donnerstag ist Training. Mal schauen ob ich zum Schlagmann tauge. Die Clubs, heißen Leptons und Quarks. Klar.

Am Samstag waren wie in Charmonix. Der Ort an sich ist natürlich Tourismus pur. Der Berg,
Mont Blanc, ist aber doch schon sehr beeindruckend. Besonders die Gletscher. Mit einer alten Zahnradbahn kommt man nach oben. Die Gletscher, naja dessen Überbleibsel kann man sogar betreten. Man hat eine Eishöhle in ihn gebohrt. Schon seltsam ,tausend Jahre altes Eis zu berühren. Den Gletscher den man auf dem Bild sieht gehört nich zur Höhle. Ist ein anderer. Auf dem Foto kommt es nicht so gut rüber, aber in Live sieht er aus wie gemalt.

Abends sind wir dann noch zum Städtchen Ancy gefahren. Meine eine Kollegin wohnt da und sie meinte es ei wunderschön. Muss es ja, hab ich mir gedacht wenn man 1 Stunde Fahrt vom CERN aus auf sich nimmt. Es wirklich scnukelig dort. Zufälligerweise war an diesem Tag ein Konzert direkt am See. Danach gabs ein Freilichtkino mit „Die 3 Räuber“ auf Französisch. Ich habe, begrenzt, etwas verstanden. Aber die Atmosphäre war toll, wenn auch ein biss frisch.
Die Altstadt hat mich sehr an Italien erinnert. Dort sehen viele Stadtkerne ich die ich kenne so aus. Alte Häuser. Ein bisschen Stadtmauerlook. Wir haben dann auch noch in einer Pizzeria was gegessen, samt Chianti.
Alles in allem ein toller Tag. Im Link könnt ihr euch ein paar Bilder anschauen.

Viel Spass beim anschaun.

Charmonix/Ancy

CMS



Keine Kommentare: